Mini Quad Garantie

▶ Wie lange hat ein Mini Quad Garantie?

▶ Mini Quads werden immer beliebter

Schon seit vielen Jahren haben auch Kinder die Möglichkeit mit einem Motorrad oder einem Quad zu fahren. Es handelt sich dabei um sogenannte Mini Bikes und Mini Quads. Letztere erfreuen sich großer Beliebtheit – auch viele Erwachsene können sich für diese Maschinen begeistern. Es macht einfach jede Menge Spaß mit einem Mini Quad durch die Gegend zu fahren. Doch bevor man ein Mini Quad kauft, sollte man sich über ein paar Dinge informieren. Unter anderem sollte man sich auch über die Garantie für eine solches Quad informieren.

▶ Wie lange Garantie hat man auf ein solches Quad?

In der Regel hat man eine Garantie von 6 Monaten. 6 Monate ist die Garantie, die ein Hersteller anbieten muss. Das ist die Mindestlaufzeit einer Garantie – logischerweise bieten demnach die meisten Hersteller von Mini Quads eine Garantie von 6 Monaten an. Manchmal gibt es aber sogar Hersteller, die eine längere Garantie anbieten. Diese ist dann auf freiwilliger Basis, allerdings sind das sehr seltene Ausnahmen. In der Regel hat man also eine Garantie von 6 Monaten, wenn man sich für ein kleines Quad entscheidet!!