▶ Mini Quad 50ccm

Viele Kinder träumen davon, einmal mit einem Motorgetriebenen Gefährt fahren zu können. Dieser Traum wird aber meist erst mit Erreichen des Erwachsenenalters und Besitzen eines Führerscheins möglich. Um diesen Traum früher wahr werden zu lassen, gibt es das Mini Quad. Es ist mit einem Hubraum von 50 ccm ausgestattet und für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Doch was muss ich beim Kauf beachten, wenn ich ein Mini Quad mit 50 ccm Hubraum erwerben möchte?

[asa2]B00Q51AY04[/asa2]

▶ Auf was sollte man achten?

Zu erst einmal sollte man sich Gedanken darüber machen, mit welchem Motor das Mini Quad 50 ccm ausgestattet sein soll. Mit einem Benzinmotor kann man sehr gut im Gelände fahren, außerdem hat es den Vorteil dass das Mini Quad mit 50 ccm Hubraum nicht aufgeladen werden muss. Sobald man sich über den Motor klar geworden ist, kommt es nun auch auf die Sicherheit des Gefährts an. Eine Notausleine sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Wenn sich das Kind plötzlich nicht mehr sicher fühlt, kann es einfach und problemlos daran ziehen. Das Quad fährt sodann nicht mehr weiter und auch der Motor schaltet sich ab.

▶ Geschwindigkeit drosseln

Eine Drossel sollte es auch aufweisen. Hier kann man zwischen 5 und 50 km/h einstellen. Für die ersten Fahrversuche, ist es sicherlich sinnvoll die Drossel niedrig einzustellen. So kann sich das Kind an sein neues Gefährt gewöhnen und das Fahren üben. Wenn es sich dann sicher fühlt, kann die Geschwindigkeit nach und nach erhöht werden. Des weiteren sollte auch ein Augenmerk auf die Verarbeitung gelegt werden. Die Außenverkleidung sollte stabil und solide gebaut sein. Das Quad soll außerdem optimal auf die Größe und das Gewicht des Kindes eingestellt sein.

▶ Alles auf einen Blick:

  • Notausleine
  • Karosserie
  • Geschwindigkeitsdrossel