▶ Mini Quads mit 2-Takt Benzin Motor

Wer sich aktuell auf dem Markt nach einem Mini Quad umschaut, der hat in der Tat die Qual der Wahl. Vor allen Dingen sind es hierbei die Modelle mit einem 2-Takt Benzin Motor, die sich in den Vordergrund drängen konnten. Hier reicht die Leistung aufgrund des geringen Gewichts schließlich schon aus, um für einen guten Fahrspaß zu sorgen. Doch was gilt es nun genau zu beachten, und welche Anbieter kommen für diesen speziellen Kauf überhaupt in Frage?

▶ Funtionsweise 2-Takt Benzin Motors

*von Ralf Rocky / YouTube

▶ Welcher Anbieter ist der richtige?

Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema des Kaufs eines Mini Quads beschäftigt, das einen 2-Takt Benzin Motor in sich trägt, der bezweifelt in der Regel recht schnell, dass das kleine Gefährt auch die Leistung auf die Straße bringen kann, die man sich davon erhofft. Doch schnell zeigt sich, dass auch diese Geräte gut dazu in der Lage sind, die Anforderungen der Kunden in genau dieser Hinsicht zu erfüllen. Das Kinder Miniquad TORINO 49 CC, eines der beliebtesten Produkte, die sich zur Zeit auf dem Markt befinden, ist hierfür ein sehr gutes Beispiel. Zwar hat der 2-Takt Benzin Motor auch hier nur zwei Takte, doch es ist dennoch in der Praxis möglich, das Quad auf bis zu 45 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, was in der Tat nicht zu verachten ist. Gleichzeitig bietet der 2-Takt Benzin Motor hier natürlich den klaren Vorteil, dass er weniger Pflege bedarf, und dennoch eine höhere Laufleistung aufweisen kann.

▶ Das beste Quad mit 2-Takt Benzin Motor finden

Natürlich hat diese Art von Motor auch einen sehr großen und wichtigen Einfluss, wenn es dann einmal um die Frage des Preises gehen soll. Ein Mini Quad mit einem 2-Takt Benzin Motor ist in seiner Anschaffung bekanntlich nicht immer besonders günstig, weshalb man auch hier davon sprechen kann, dass sich die genauere Betrachtung dieser Angelegenheit auf jeden Fall lohnt. Das Mini Quad mit 2-Takt Benzin Motor drängt sich hier vor allem deshalb in den Vordergrund, weil sich dabei die Kosten für die Anschaffung noch einmal etwas reduzieren lassen. Denn der Motor ist als Einzylinder Benzin Motor bereits an und für sich etwas günstiger, als dies zum Beispiel bei den Quad mit doppelt so viele Zylinder der Fall ist. Es gibt auch 4-Takt Benzin Mini Quads, die in der Regel auch eine höhere Leistung haben und eher etwas für Kinder ab 12-14 Jahren sind.

▶ Fazit 2-Takt Benzin Motor

Es scheint sich also in der Tat um eine ideale Lösung für Kinder zu handeln, die ihren Spaß am Fahren eines Quads gefunden haben, oder aber diesen noch finden möchten. Der große Vorteil eines Benzin Motors iser der doppelte Fahrspaß. Den zum Fahren an sich kommt ja auch noch die Geräuschkulisse eines Benzin Verbrennungsmotors dazu und auch der Geruch (einige sagen Gestank) von verbrannten Benzin / Abgasen ist für den einen oder anderen doch ein besonderes Erlebnis. Für den heimischen Gartenbereich empfehlen wir aber ein Mini Quad mit Elektro-Motor.

▶ Benzin Mini Quads mit 49cc

Miniquad Cobra Kinder ATV 49 cc Pocketquad 2-takt Quad ATV Pocket Quad Kinderquad Kinderfahrzeug grün/schwarz
  • ✔ Verschiedene Farben ✔ Starker 49 cc 2-Takter Benzin Motor ✔ Bis zu 35 km/h Geschwindigkeit

Weitere Benzin Mini Quad Motorisierungen

DOWNLOAD Entscheidungshilfe Elektro oder Benzin Mini Quad