▶ Mini Quads von Actionbikes

Auf der Suche nach einem Mini Quad mit einem passenden Preis-Leistungs-Verhältnis wird man bei näherer Suche unter anderem auch auf das deutsche Unternehmen Actionbikes stoßen.

Der Quad-Händler hat seinen Firmensitz in Babenberg und wurde im Jahr 2006 von Manfred und Michael Weichert gegründet. Seit dem ist diese Firma ein expandierendes Unternehmen mit mittlerweile 30 Mitarbeitern. Actionbikes überzeugt durch seine breite Produktpalette die von Quads jeglicher Art bis hin zu Rollern, Trikes und diversen Elektrofahrzeugen für Groß und Klein reicht. Das heimische Unternehmen überzeugt durch seine kompetente Beratung sowie die Möglichkeit jederzeit eine Probefahrt zu absolvieren. Weiter verfügt Actionbikes über eine eigene Werkstatt mit einem erfahrenen Team. Ein kleiner Wermutstropfen könnte die Tatsache sein, dass Quads die Online erworben werden nur vormontiert sind und deshalb noch von Käufer selbst fertiggestellt werden müssen.

▶ Große Auswahl an Mini Quads

Actionbikes biete eine große Auswahl an Mini Quads die von den herkömmlichen leistungsstärkeren Benzinmotoren bis hin zu den umweltfreundlichen Elektromotoren reichen. Betrieben werden die Elektro-Quads mit 12 Volt Batterien, die eine Reichweite von ca. 15-20 km haben. Die Mini Quads mit Elektromotor bringen zwar nur eine Geschwindigkeit von bis zu 35 km/h (abhängig von der Beladung) auf die Straße, jedoch muss man erwähnen, dass diese Modelle durch den Elektromotor nicht qualmen und keinen Lärm machen. Jene Mini Quads die mit dem klassischen 2-Takt-Verbrennungsmotor betrieben werden schaffen hingegen ein Tempo von bis 55 km/h (je nach Beladung und Einstellung der Drosselschraube). Da Sicherheit bei den Kinder-Quads besonders wichtig ist, überzeugen sogar die günstigen Modelle von Actionbikes mit einer serienmäßigen Notaus-Leine am Lenker sowie einer Fernbedienung mit der das Mini Quad auch über eine größere Entfernung von den Eltern ausgeschaltet werden kann. Auf eine ausreichende Schutzkleidung sollte dennoch trotz der Sicherheitsmechanismus stets geachtet werden!

▶ Fazit Actionbikes

Hier trifft wieder einmal das altbekannte Sprichwort „Alles Gute liegt so nah“ zu. Das Unternehmen ist ein guter Beweis dafür, dass man Mini Quads von guter Qualität und Leistung auch bei uns in der Nähe kaufen kann und nicht immer auf teure Import-Ware zurückgreifen muss. Am Ende muss jedoch jeder Konsument selbst entscheiden wie viel er für das Mini Quad ausgeben möchte. Unterm Strich kann man sagen, umso teurer das Modell desto mehr Leistung und Extras darf man sich erwarten, das gilt auch für die Mini Quads von Actionbikes!

Vorstellung Mini Quads von Actionbikes

Hier gehts zum Testbericht: E-Kinderquad Cobra 800Watt

Loading ...